- Details
- Recommendation
- PDF manuals
Details
Arrma - Senton 4x4 Mega 1/10 Short Course Truck RTR - NiMh bis 80 Km/h Rot ohne Akku und Ladegerät
Wir präsentieren den brandneuen ARRMA SENTON 4×4 Mega Short Course Truck mit Brushless Antrieb
Zäh, tough und unfassbare 80 km/h schnell. Mit dem SENTON 4X4 3S BLX lässt du die Konkurrenz vor Neid erblassen. Die mitgelieferte Spektrum SLT3 Fernsteuerung ist das perfekte Tool um die Power des BLX100 Brushless Motors zu bändigen!
3S SCHNELL UND ARRMA-STARK Mit dem GRANITE 4x4 BLX Monster Truck und dem SENTON 4x4 BLX Stadium Truck treffen gnadenlose Kraft und Robustheit in außergewöhnlicher Manier aufeinander. Die 3S fähigen BLX100 Brushless Motoren kombiniert mit der nochmals verstärkten Getriebe- und Chassis-Konstruktion sorgen für eine äußerst effiziente Kraftverteilung dieser Allrad-Trucks.
Die neue Spektrum SLT3 2,4-GHz-2-Kanal Fernsteuerung bietet Dir viele Funktionen, die sonst nur in High-End-2,4-GHz-Funksystemen zu finden sind, einschließlich Gas- und Lenkumkehr, Gas- und Lenkwegeinstellung und Gaslimitierung. Abgerundet mit dem Wasserdichten 3-Kanal-Empfänger Spektrum SLR300, bist Du für alle Abenteuer gerüstet!
Robuste Komponenten, unglaubliche 3S BLX-Leistung und die hochwertige ARRMA®-Technologie sind deine Komponenten um wirklich jedes Terrain in kürze dein Eigen nennen zu können. Präzisionsaluminium, zäher Stahl und Verbundwerkstoffe statten den SENTON 4X4 3S BLX mit genug Nehmerqualität aus und machen ihn zu einem high Action Short-Course-Fahrzeug, das sofort einsatzbereit ist.
Antriebs- und Elektronikkomponenten, sowie Vorder- und Hinterachsdifferentiale sind leicht zugänglich und können zur Wartung schnell demontiert werden. Dadurch wird sichergestellt, dass du mehr Zeit mit Bashen verbringst und weniger Zeit mit Schrauben. Die Hauptdifferentialgetriebe sind sehr großzügig dimensioniert und robuste, hohe Übersetzungen halten größtem Drehmoment stand. Die Differentiale sind mit geradeverzahnten Ganzmetall-Zahnrädern für einen störungsfreien Betrieb ausgestattet.
Dank der unabhängigen Doppelquerlenker-Federung und den gewickelten Ölstoßdämpfern bewältigst Du alles, von rasanten High Speed Fahrten bis hin zu Schnee und Matsch. Egal, wo du auch bashst, alles bleibt stabil und unter deiner Kontrolle. Die Stoßdämpfer sind mühelos zu warten und bieten ein beeindruckendes Geländehandling.
Der SENTON 4×4 MEGA verfügt über überlegene Traktion auf allen Untergründen, für alle Strecken und jede Fahrbahnbeschaffenheiten dank seines permanenten Allradantriebes.
Präzise gefertigtes Aluminium, super-stabiler Stahl und haltbare Verbundkunstsstoffe all das verbindet sich zu einem einfach zu wartenden Chassis-Design das für echte Action gemacht ist. Der SENTON 4×4 MEGA bietet vorbildähnliches Short-Course-Truck-Design für Matsch-spritzende und staubaufwirbelnde Action auf der Stecke.
Gebaut um bei jedem Wetter zu bestehen bietet der SENTON 4×4 MEGA eine Reihe von hochwertigen ARRMA Ausstattungsdetails die sicherstellen, dass Sie mit diesem vorbildähnlichen Short Course Truck jeden Untergrund in Angriff nehmen können.
Der macht was her. Dank großartiger Karosseriedetails und toller Sticker sieht der SENTON 4×4 MEGA Short Course Truck von Nahem noch viel besser aus.
Designed to be fast, designed to be tough, der SENTON 4×4 Short Course Truck wird mit jedem Terrain fertig. Ready-to-Run und bereit für jede Action wird der MEGA-angetriebene SENTON 4×4 Ihnen spannungsgeladene Stunden auf der Rennstrecke bieten.
Die großvolumigen Stoßdämpfer saugen jede Fahrbahnunebenheit auf. Sie kommen voreingestellt, um auf jede mögliche Fahrbahnbeschaffenheit vorbereitet zu sein sein es Speed-Runs, Matsch oder Schnee. Ganz egal auf welcher Strecke sie sich bewegen, diese Hochleistungseinheiten erlauben ständige Fahrzeugkontrolle. Die Stoßdämpfer des SENTON 4×4 MEGA verfügen über selbstsichernde Federteller und ein patentiertes, selbstentlüftendes Design. Sie sind somit einfach zu warten und bieten zu jeder Zeit Spitzenleistungen.
Hochfeste Klettbänder sorgen für die sichere Montage der Akkus auch bei verschärfter Gangart.
Die hochgezogenen Chassiswangen halten den Dreck ab und minimieren den Einfluss von Schmutz und Staub.
Der SENTON 4×4 MEGA verfügt über permanenten Allradantrieb und ist bereit für jede Herausforderung. Teleskop-Antriebswellen vorne, hinten und in der Mitte sorgen in Verbindung mit der Rutschkupplung für überlegene Traktion.
Die vorderen und hinteren Differentiale sind kinderleicht zugänglich. Dadurch verbringen Sie mit Ihrem SENTON 4×4 MEGA weniger Zeit in der Werkstatt und mehr Zeit auf der Strecke.
Die Differentiale sind STABIL. Die Differentialzahnräder sind überdimensioniert und mit einer stabilen Verzahnung versehen, die auch hohen Drehmomenten widersteht. Gleichzeitig sorgen leichte Verbundmaterialien für ein niedriges Gewicht und geringe rotierende Massen. Die innenliegenden Zahnräder sind aus Metall hergestellt, um maximale Haltbarkeit zu garantieren.
Das leicht zugängliche Power-Modul kann in Sekunden aus dem Fahrzeug entfernt werden. Die patentierte Teleskop-Mittelantriebswelle unterstützt die einfache Demontage und sie verfügt über einen Federmechanismus damit sie im Betrieb an Ort und Stelle bleibt.
Wird das Power-Modul entfernt, sind der Motor, die Rutschkuppluung sowie das Motorritzel und Hauptzahnrad kinderleicht zugänglich.
Das 4×4 MEGA-Antriebssystem verfügt über einen drehmomentstarken Brushless Motor
Das Elektronik-Modul kann nach dem Lösen von nur fünf Schrauben vom Chassis getrennt werden. Dies ermöglicht schnellen Zugriff auf das Servo, den Fahrtregler sowie den Empfänger zu Wartungs- und Reinigungszwecken.
Das zweiteilige Design mit hochwertiger Gummidichtung schützt alle Teile. Der Regler und das Servo sind außen montiert, während der Empfänger in einer wassergeschützten Box sitzt.
Die hochwertigen dBoots FORTRESS MT Reifen sind auf Vielspeichenfelgen monstiert und bieten herausragende Traktion auf allen Untergründen.
Fahrfertig direkt aus der Packung heraus. Der SENTON 4×4 MEGA kommt fertig gebaut und ausgerüstet mit hochwertiger Elektronik.
Das ADS-5 Lenkservo sorgt für schnelle und konstante Lenkwirkung auch in den schwierigsten Situationen. Dabei liefert es eine Stellkraft von 5kg-cm.
Das wassergeschützte Servogehäuse stellt sicher, dass Ihr ARRMA-Fahrzeug unter allen Bedingungen perfekt funktioniert, auch wenn es mal wieder etwas feuchter zugeht. Bei einer Stellkraft von 5kg-cm verfügt das S651 Lenkservo über eine Stellgeschwindigkeit von 0,12 Sekunden bei 6V Eingangsspannung.
Das Fernlenksystem stellt die schnelle und konstante Kontrolle Ihres ARRMA-Fahrzeuges sicher. Mit 2,4GHz-Technologie und einem Pistolengriff-Sender haben Sie stets alles im Griff. Ideal für Neulinge und Experten gleichermaßen. Einstellbare Trimmungen für Lenkung und Gas/Bremse erlauben persönliche Abstimmungen.
Wasserdichter ESC Regler, Lenkservo und Funkempfänger sind standardmäßig im Lieferumfang enthalten. Das bedeutet, daß selbst extremste Strecken problemlos bewältigt werden können. Ganz egal ob es sich um Regen, Matsch, Schnee, Kies oder sonstige Strecken handelt dem ultimativen Fahrspaß steht nichts im Weg!
Serienmäßig sind ein hochwertiger 2,4GHz-Sender und -Empfänger, Räder mit leistungsstarken dBoots-Reifen, ein wassergeschützter Regler und Lenkservo sowie eine vorlackierte Karosserie enthalten.
Features
Extrem langlebig - DESIGNED FAST, DESIGNED TOUGH!
Schnelle Geschwindigkeiten von über 80 km/h
Realistisches Short Course Truck Design
Spektrum SLT3® 2.4GHz Fernsteuersystem
BLX100 Brushless System
Einfach zugängliches Antriebsmodul
Einfach zugängliches Elektronikmodul
Metall-Differentiale
Doppelquerlenker vorne und hinten gefedert
Ölgefüllte Stoßdämpfer mit Spacerclips
Unterstützung der mittleren Antriebswelle für hohe Drehzahlen
Eingebauter Servo-Saver für eine robuste, reaktionsschnelle Lenkung
Einstellbare Steel Turnbuckles
Einstellbare Höhe
Einstellbare Karosseriehalter
Robuste schwarz verchromte Mehrspeichenräder
Multi-Terrain-dBoots® Fortress-Reifen
Wheelie bar
Waterdichte Elektronik
Specs
Ball Bearings: Transmission
Batteries: 5000mAh+ 35C+ 2-3S LiPo or 6-8 Cell NiMH Hardcase Battery with IC5/EC5 Connector (sold separately)
Battery Dimensions: 5.5 x 2 x 1.9" (140 x 51 x 48mm) with battery mounting blocks in place
Body: Trimmed and printed
Bushing Material: Metal
Chassis: Molded composite
Completion Level: Ready-To-Run
Differential: Oil-filled, metal gears
Drivetrain: 4WD
Final Drive Ratio: 8.12:1
Front Shock Spring Rate: 82gf/mm
Gear Pitch: 0.8 Module
Ground Clearance: 1.26" (32mm)
Height: 8.19" (208mm)
Internal Gear Ratio: 2.85:1
Length: 21.97" (558mm)
Max Battery Dimensions:
6.50 x 2 x 1.9" (165 x 51 x 48mm) with battery mounting blocks removed
Motor Size: 12T 3660 3200Kv
Motor Type: Non-sensored brushless
Pinion: 20T
Radio: Spektrum SLT3 3-channel
Rear Shock Spring Rate: 62gf/mm
Scale: 1/10
Servos: ADS-7M waterproof metal gear high torque steering servo
Shock Type: Coil over oil-filled, composite body
Speed Control: 100A w/IC5 connector, 2-3S capable
Spur Gear: 57T
Suspension: Independent
Tire Diameter: 4.33" (110mm)
Tire Tread: dBoots Fortress SC
Vehicle Type: Short Course Truck
Water-Resistant: Yes
Weight: 6.05 lb (2.75 kg)
Wheel Diameter: 2.2 / 3.0" (56 / 76mm)
Wheel Type: Short Course
Wheelbase: 12.87" (327mm)
Width: 11.73" (298mm)
Benötigt Wird
(1) 6- bis 8S NiMH, 2 oder 3S LiPo Hardcase mit IC5/EC5 Stecker
(1) Kompatibles LiPo oder NiMH Ladegeraet
(4) AA Batterien
Lieferumfang
(1) ARRMA 1/10 SENTON 4X4 3S BLX Short Course Truck mit:
(1) Spektrum wasserfester 3-Kanal SLR300 Empfänger (fertig verbaut)
(1) S651 wasserdichtes, Metallgetriebe Servo (fertig verbaut)
(1) ARRMA BLX3660 3200Kv Brushless Motor (fertig verbaut)
(1) BLX100 ESC 2S/3S mit IC5 Verbinder (fertig verbaut)
(1) Spektrum SLT3® 2.4GHz Fernsteuersystem
(1) Bedienungsanleitung
(1) LiPo-Bag (zum Laden empfohlen)
Features
Stronger chassis and retained hinge pin plates
Steering with more clearance for stones
Castellated slipper pad and sliding gear mesh
Plastic locknut for slipper
23T Spline servo saver
37T 1.35Mod diffs with silicone O-rings
Power Module with sliding gear mesh and improved dirt management
Rubber shielded bearings throughout
Oil-filled shocks with silicone O-rings
Front and rear bumpers
Tough gunmetal colored multi-spoke wheels
Vented multi-terrain dBoots® Fortress SC tires
BLX100 2S/3S waterproof* ESC
*For details on waterproof standards, refer to the instruction manual.
IC5 connectors (EC5) compatible
Signature easy-access modular design
Easy-access power module
Easy-access electronics module
Easy-access diff module removal front and rear
Double wishbone suspension front and rear
Metal-geared differentials
Extended height dirt defenders
Adjustable ride height
Adjustable body mounts
Adjustable turnbuckles
High-speed center driveshaft support
Wheelie bar
2-year limited warranty (see website for details)
50+ MPH (80+ km/h) speed achievable in optimum driving conditions on 3S LiPo
Overview
Extreme toughness and outrageous 50+ MPH speed separate the 1/10 scale, ready-to-run SENTON 4X4 3S BLX Short Course model from rest of the pack. Precision aluminum, tough steel and composite materials come together for an easy-to-maintain, super-durable vehicle design thats now been upgraded to further increase the original Short Course trucks already impressive performance and durability.
The SENTON 4X4 3S BLX RTR is DESIGNED FAST, DESIGNED TOUGH built for exciting bashing speeds and extreme, all-terrain durability. New features that enhance its unstoppable performance include a stronger chassis and retained hinge pin plates; steering with more clearance for stones; a castellated slipper pad and sliding gear mesh; and rubber-shielded bearings throughout.
It also now includes a Spektrum SLT3 transmitter and SLR300 receiver. The transmitter is ergonomically designed for long periods of fatigue-free bashing and has a foam wheel for precise fingertip control, plus an improved hand grip and trigger feel. New bashers will be able to set throttle limits at 50% or 75% until they are ready to use the full speed potential. The SLT3 is compatible with Tactic® SLT receivers to run other RTR vehicles you may own, and includes a third channel to control optional features such as lights and winches on models that have them.
ARRMA® now powers the SENTON 4X4 3S BLX with a brushless system featuring its BLX100 ESC and the Spektrum Firma 3200Kv brushless motor. The combination provides incredible torque, acceleration and speed. The transmission and chassis are ruggedly engineered to take full advantage of the electronics power.
It has the ingenious modular design perfected by ARRMA® engineers for easy component access and maintenance. The power module, with improved dirt management, consists of the motor with ARRMA® heatsink and cooling fan, plus motor plate, slipper clutch assembly and gear cover. The power module can be detached from the chassis as a complete unit by removing just one screw. With the power module removed, the slipper clutch can be reached easily for adjustments by taking out three screws that attach the gear cover. The gear ratio can be finely tuned as the power module now uses a sliding motor mesh design.
A two-piece molding screwed to the trucks chassis serves as its electronics module, containing a waterproof receiver box, servo mount and ESC tray. The SLR300 receiver mounts inside the receiver box for protection from dirt and moisture. The ultra-compact ESC is screwed to the top of the module, allowing quick access to the on/off switch, while the servo mounts to the side. All three components can be removed together, quickly and easily.
The differential module houses each differential unit in an innovative yoke design. Only eight screws need to be removed to release the front and rear yokes. The power module can then be detached, allowing you to pivot the gearbox cases for differential access. The SENTON 4X4 3S BLX RTR comes brushless-ready with 37T 1.35mod diffs with silicone O-rings. The large gears can withstand huge torque, and internal metal gears have been chosen for reliability during extreme bashing.
Its full-time 4WD transmission uses strong front, rear, and centerline telescopic driveshafts that cant be lost during heavy impacts, unlike dogbones. A simple, dependable, responsive steering assembly complements the ultra-reliable drive system and features a servo horn with built-in servo saver. The SENTON 4X4 3S BLX RTR includes the waterproof Spektrum SPMS651 metal-geared digital servo for 15% more torque than the previous versions ADS-7M servo.
The self-bleeding, oil-filled shocks, now with silicone O-rings, use a tried and tested, coil-over design for simple maintenance and amazing handling. Their innovative rod-end has a molded-in spring perch for extra toughness. Extended height dirt defenders and a close-fitting body limit the amount of dirt and debris that can get into the chassis tub. Front and rear bumpers offer defense against impacts.
Tough gunmetal colored, multi-spoke wheels with vented dBoots® Fortress SC tires give the 1/10 scale SENTON 4X4 3S BLX RTR Short Course Truck effective traction for bashing on almost any terrain. The aggressively styled Short Course truck body available in blue/black or red /black looks great in action and even better up-close, where the attention to detail on the decal and body aesthetics really shines.
Spektrum 3-Channel SLT3 2.4GHz radio and SLR300 Waterproof* Receiver Spektrum 3-Channel SLT3 2.4GHz radio and SLR300 Waterproof* Receiver
Fast response SLT protocol
Foam wheel
Improved grip and trigger feel
Improved wheel and trigger force
2-way thumb switch third channel
50% and 75% Throttle mode (for beginners)
Tactic® SLT receiver compatible
Spektrum SPMS651 Metal-Geared Digital Servo Spektrum SPMS651 Metal-Geared Digital Servo
101 oz-in (7.27 kg-cm) @ 6V
15% more torque than the previous ADS-7M servo for improved steering feel
Waterproof*
*For details on waterproof standards, refer to the instruction manual.
Spektrum Firma 3660 3200Kv brushless motor with Safe D pinion and ARRMA heatsink and cooling fan Spektrum Firma 3660 3200Kv brushless motor with Safe D pinion and ARRMA® heatsink and cooling fan
Strengthened Chassis Strengthened Chassis
Stronger chassis and retained hinge pin plates
Larger pull tab on power module Larger pull tab on power module
Castellated slipper pad and sliding gear mesh Castellated slipper pad and sliding gear mesh
Rubber shielded bearings Rubber shielded bearings
Redesigned Steering Redesigned Steering
Steering with more clearance for stones.
Tougher brushless ready transmission Tougher brushless ready transmission
Metal input spline moulded into composite gear. Same gears as the ARRMA 4S.
Sealed Wheels & Vented Tires Sealed Wheels & Vented Tires
Stops dirt getting in and allows water to escape.
dBoots Fortress SC tires dBoots® Fortress SC tires
Tough gunmetal colored, multi-spoke wheels with vented dBoots® Fortress SC tires give the 1/10 scale SENTON 4X4 3S BLX RTR Short Course Truck effective traction for bashing on almost any terrain.
Silicone O-rings Silicone O-rings
Oil-filled shocks with silicone O-rings
Heavy Duty Bumpers Heavy Duty Bumpers
Proven Power Package Proven Power Package
Amazing power and performance.
Easy-access power module Easy-access power module
Detaches from chassis as a complete unit by removing one screw.
Contains motor, motor plate, slipper clutch assembly and gear cover.
Easy-access electronics module Easy-access electronics module
Two-piece molding screwed to the chassis contains a waterproof receiver box, servo mount, and ESC tray.
Receiver mounts inside sealed module for protection from dirt and moisture.
ESC screws to the top for easy maintenance and switch access.
Servo mounts on the side for quick servicing.
Metal-geared differentials Metal-geared differentials
Large gears can withstand huge torque, and internal metal gears have been chosen for reliability during extreme bashing.
Easy-access front and rear diff module removal.
Extreme toughness and 50+ MPH speed separate the SENTON 4X4 3S BLX Short Course model from the pack. Its now better than ever, with a Spektrum SLT3 radio, Firma brushless motor, tougher chassis, more powerful steering servo and other upgrades.
Key Features
Stronger chassis and retained hinge pin plate
Steering with more clearance for stones
Castellated slipper pad and sliding gear mesh
Plastic locknut for slipper
Ready to Run (RTR) completion level is fully assembled and includes everything needed besides batteries and a charger.
In The Box
(1) ARRMA® SENTON 4X4 3S BLX 1/10 Scale 4WD Electric Short Course Truck RTR
(1) BLX100 2S/3S Waterproof* ESC
(1) Spektrum Firma 3660 3200Kv Brushless Motor
(1) Spektrum 2.4GHz SLT3 3-Channel Transmitter
(1) Spektrum SLR300 Receiver
(1) Spektrum SPMS651 Waterproof* Metal-Geared Digital Servo
(1) Product Manual
Needed to Complete
2S LiPo or 3S Hardcase LiPo Battery
Compatible Charger
(4) AA Batteries
LiPo Safe Charging Bag
Recommendation
Recommended products:
Next Stage 5200 50C / 100C 7.4V 2S Lipo Ak...
Our previous price Fr. 49.90
Now only Fr. 45.90
you save 8 % /Fr. 4.00

Next Stage 7200 50C / 100C 7.4V 2S Lipo Ak...
Our previous price Fr. 64.90
Now only Fr. 59.90
you save 8 % /Fr. 5.00

Next Stage 4200 40C / 80C 7.4V 2S Lipo Akk...
Our previous price Fr. 39.90
Now only Fr. 35.90
you save 10 % /Fr. 4.00

Next Stage 5200 50C /100C 7.4V 2S Lipo Akk...
Our previous price Fr. 49.90
Now only Fr. 45.90
you save 8 % /Fr. 4.00
